Weihnachtsbaumschlagen im Kreis Unna

das wird in diesem Jahr ein anderes Weihnachtsfest, als sonst – da ist es doch schön, wenn es wenigstens eine Konstante gibt - den Weihnachtsbaum! Den gibt es wie immer zum Selberschlagen, beispielsweise in Schwerte oder in Unna Westhemmerde. 

Das wird in diesem Jahr ein anderes Weihnachtsfest, als sonst – da ist es doch schön, wenn es wenigstens eine Konstante gibt - Den Weihnachtsbaum! Den gibt es wie immer zum Selberschlagen, beispielsweise in Schwerte oder in Unna Westhemmerde.
© Canva

Gut Halstenberg

Auch das Baumschlagen läuft in diesem Jahr – wie so ziemlich alles – etwas anders als sonst, sagt Hendrik Wassermann vom Gut Halstenberg in Schwerte. Die Bäume werden übrigens auch zwei Euro teurer sein. Das liegt daran, dass die Bäume zum einen dieses Jahr öfter gegossen werden mussten und zum anderen daran, dass natürlich auch der Verkauf dieses Jahr aufwendiger ist – mit all den Corona-Schutzmaßnahmen. Los geht’s im Gut Halstenberg ab Freitag, den 4. Dezember.  

© Antenne Unna

Haus Westhemmerde

Auch im Haus Westhemmerde könnt ihr die Bäume selbst schlagen oder schon geschlagene Bäume kaufen. Die heißen Waffeln wird es auch nur zum Mitnehmen geben. Der Appell beider Höfe an ihre Kunden war eindeutig: Um Ansammlungen zu vermeiden, sollen nicht alle Kunden direkt am Wochenende kommen. Auch in der Woche haben beide Höfe geöffnet. Ansonsten werden sie die Zufahrten schließen müssen.

© Antenne Unna

Weitere Meldungen für den Kreis Unna

Weitere Meldungen