Wegen Corona: Mini-Sim-Jü in Werne entfällt

Die steigende Zahl der Corona-Infektionen bedeutet in Werne das Aus für die Mini-Sim-Jü. Das hat die Stadt mitgeteilt. Schon länger war klar, dass die gewohnte Sim-Jü ausfallen muss. Jetzt sei klar, dass auch eine abgespeckte Variante nicht zu verantworten sei. Geplant war die Mini-Sim-Jü für den 22. bis 27. Oktober. 

Grund für die Absage sind die steigenden Corona-Zahlen

Bürgermeister Lothar Christ begründet die Entscheidung mit den aktuellen Entwicklungen: „Wir haben immer gesagt, dass wir nichts verantworten, was nicht verantwortbar ist, daher ist die Absage der Mini-Sim-Jü nur konsequent.“

Ausfallen müssen auch zwei verkaufsoffene Sonntage in Werne. Sie sollten am 25. Oktober und 8. November sein. Offen ist noch, ob es in Werne Anfang Dezember einen Weihnachtsmarkt geben wird. Auch der soll mit einem verkaufsoffenen Sonntag verbunden sein.

Weitere Nachrichten aus dem Kreis Unna

Weitere Meldungen