Wegen Corona im Homeoffice: Erfahrungen aus Unna

Im Home Office arbeiten - für die einen im Kreis Unna schon ganz normal, weil sie das auch ohne Corona ab und an machen, für einige aber komplettes Neuland.

Das Brötchen krümmelt in die Tastatur, die Kinder nörgeln die ganze Zeit rum und wollen beschäftigt werden und der Hund bellt auch noch, weil er raus will. Ja bei einigen sieht so ja im Moment der Alltag aus, denn viele machen in der Coronazeit Home Office - arbeiten also von zu Hause aus. Auch Thorsten Taube aus Lünen arbeitet momentan von zu Hause. Bei ihm ist das aber nicht nur in Zeiten von Corona so, sondern auch schon davor.

© Antenne Unna

Bei Thorsten ist Arbeit und Familienleben im Home Office aber auch streng getrennt, das klappt auch wirklich gut - die Kids haben sich daran gewöhnt, dass Papa zwar zuhause ist, aber eben arbeiten muss. Bei der Arbeitskleidung im Home Office, da darf es dann bei Thorsten aber gerne auch mal etwas lockerer zugehen: 

© Antenne Unna

Andere, wie Melanie Saizow aus Bönen zum Beispiel, die vertreiben sich die Zeit mit der Familie auch mal ganz kreativ: 

© Antenne Unna

Weitere Meldungen