Was machen die Großveranstalter im Kreis Unna?

Heute beraten die Ministerpräsidenten der Länder mit Kanzlerin Angela Merkel, wie und wann es mit den Großveranstaltungen weitergehen soll. Und wie läuft es aktuell in der Veranstaltungsbranche? Michael Storkebaum, Geschäftsführer von „Allround“, einer Firma für Veranstaltungstechnik hat es uns erzählt.

Schwere Zeiten für die Veranstaltungsbranche

Laut Medienberichten könnte es bis Ende Oktober oder sogar bis Ende des Jahres keine größeren Veranstaltungen geben. Im Kreis Unna ist für den Sommer alles abgesagt worden, wie zum Beispiel das Stadtfest in Selm oder die Altstadtparty in Kamen. Am härtesten trifft es aber sämtliche Veranstaltungsberufe. Etliche Aufträge von Michael Storkebaums Firma „Allround“ sind geplatzt. Aber Michael Storkebaum und sein Partner haben Verständnis dafür, dass die Gesundheit vorgeht und schnell reagiert: Sie bieten nun Livestream-Formate an.

Solo-Selbstständige trifft es besonders hart

Vor allem die vielen Konzerttechniker und Soloselbstständigen aus der Veranstaltungsbrache, die Michael Storkebaums Firma normalerweise beschäftigt, haben es besonders schwer.

© Antenne Unna

Weitere Meldungen