Warnstreiks: Start in Unna

Die Warnstreiks im öffentlichen Dienst treffen heute unter anderem die Kreisverwaltung in Unna. Das kann Einschränkungen im Bürgerservice zur Folge haben. 

© Kreis Unna

Das Ausmaß ist noch nicht bekannt

Welche Bereiche dadurch in welchem Ausmaß eingeschränkt werden, sei noch nicht abzusehen, sagte ein Kreissprecher am Nachmittag. Die Gewerkschaft Verdi bestreikt heute außerdem die Stadtverwaltung Unna. Morgen soll es in Bergkamen, Kamen und Schwerte weitergehen. Neben den Rathäusern betrifft das die Gemeinschaftsstadtwerke GSW und die Schwerter Wasserwerke. Hintergrund sind die laufenden Tarifverhandlungen. Verdi beklagt fehlenden Respekt für Mitarbeiter von Bund und Kommunen. Die Gewerkschaft fordert 4,8 Prozent mehr Geld - mindestens 150 Euro pro Monat.

Weitere Meldungen


Weitere Meldungen