Viele Baustellen auf den Autobahnen

Rund 130 Großbaustellen stehen in den kommenden zwei Jahren auf den Autobahnen in Nordrhein-Westfalen an. Die Arbeiten betreffen auch den Kreis Unna.

Symbolbild Baustellenschild
© Sebastian Göbel / pixelio.de

An der A1 gibt es bei Unna, Holzwickede und Schwerte vier Brückenbaustellen. Drei laufen schon, die Erneuerung der Liedbachtalbrücke startet nächstes Jahr. Im Sommer 2021 soll ein weiteres Großprojekt starten: das Westhofener Kreuz wird umgebaut und auf 6 Spuren erweitert. Diese Baustelle wird voraussichtlich 4 Jahre dauern. Ziel sei es, trotz der Arbeiten bei laufendem Verkehr möglichst alle Spuren beizubehalten - wenn auch deutlich verengt, sagte Straßen.NRW bei der Vostellung seiner Planung heute. Bei immer mehr Baustellen soll rund um die Uhr gearbeitet werden. Um schneller zu bauen, setzt Straßen.NRW bei den Brücken außerdem auf mehrere neue Techniken.

Weitere Meldungen