Anzeige
Versuchtes Tötungsdelikt in Lünen
© Symbolbild / Canva
Teilen: mail

Versuchtes Tötungsdelikt in Lünen

In Lünen Brambauer kam es am vergangenen Wochenende zu einem versuchten Tötungsdelikt. Darüber berichtet jetzt die Polizei. Ein 48-Jähriger Lüner wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Veröffentlicht: Montag, 16.10.2023 11:02

Anzeige

Lüner lebensgefährlich verletzt

Anzeige

Ein 48-Jähriger Lüner ist am späten Samstagabend lebensgefährlich verletzt worden. Grund dafür war ein Streit um den Verkauf eines Pullovers. Der Lüner und ein Bekannter konnten sich preislich nicht einigen. Dazu tranken sie Alkohol. Dann kam es zum Streit, so die zuständige Staatsanwältin. Zuerst gingen die Männer auseinander. Später drang der Lüner dann aber in die Wohnung des Bekannten ein. Der verletzte den 48-Jährigen daraufhin mit einem Messer.

Anzeige

Tatverdächtiger wieder frei

Anzeige

Nach der Tat am Wochenende in Lünen wurde der Verdächtige festgenommen. Mittlerweile wurde er aber wieder entlassen. Laut Polizei könne der Messerangriff Notwehr gewesen sein. Der 48-Jährige kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Sein Zustand ist aber mittlerweile stabil.

Anzeige
Anzeige
Anzeige