Anzeige
Versuchter Mord im "Waffelino"
© Bernd Thissen/Archiv
Teilen: mail

Versuchter Mord im "Waffelino"

Vor dem Dortmunder Landgericht startet heute der Prozess um das Feuer im Café Waffelino in Selm. Angeklagt ist der 32-jährige Lebensgefährte der Betreiberin.

Veröffentlicht: Dienstag, 29.01.2019 05:19

Anzeige

Er soll mit Hilfe von Brandbeschleuniger das Feuer in einem Abstellraum gelegt haben. Da der Brand nachts gelegt wurde, soll der 32-Jährige die Tötung der Bewohner billingend in Kauf genommen haben, so die Anklage.

Angeklagt ist er nun wegen schwerer Brandstiftung, gefährlicher Körperverletzung und 19-fachen versuchten Mordes. Der Selmer und seine Lebensgefährtin hatten sich einige Tage nach dem Brand nach Bulgarien abgesetzt. Zunächst hatte sich der Angeklagte selbst als Opfer dargestellt. Kurz vor Weihnachten konnte ihn die Polizei dann am Flughafen festnehmen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige