Anzeige
 Verkehrsunfall auf der A 45 nach Falschfahrt bei Siegen: Zwei Personen schwerverletzt
Teilen: mail

Verkehrsunfall auf der A 45 nach Falschfahrt bei Siegen: Zwei Personen schwerverletzt

Dortmund (ots) -

Veröffentlicht:

Anzeige

Lfd. Nr.: 0671

Anzeige

Am Dienstagabend (11. August 2026) kam es gegen 21:45 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A45 in Richtung Dortmund bei Siegen. Dabei wurden zwei Autofahrer schwerverletzt.

Anzeige

Ersten Erkenntnissen zufolge meldeten mehrere Zeugen einen roten Kleinwagen auf Höhe der Anschlussstelle Siegen, der die A 45 in falscher Richtung befuhr.

Anzeige

Die Einsatzkräfte stellten den Falschfahrer fest und gaben entsprechende Warn- und Anhaltesignale, um den Fahrer aufmerksam zu machen. Trotz des schnellen polizeilichen Eintreffens konnte ein Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug nicht mehr verhindert werden.

Anzeige

Der 84-jährige Fahrer des roten Pkw und ein 35-jähriger Autofahrer aus Köln wurden durch den Unfall schwer verletzt, Lebensgefahr bestand jedoch nicht. Beide Fahrer mussten in Krankenhäusern behandelt werden.

Anzeige

Ersten Ermittlungen zufolge war der 84-jährige Mann aus Kreuztal aufgrund seines eingeschränkten geistigen Gesundheitszustands in die falsche Richtung auf die Autobahn aufgefahren. Er war bereits durch Angehörige als vermisst gemeldet worden. Die Ermittlungen zu einer bestehenden Fahrerlaubnis dauern an. Die Beamten legten einen Bericht beim Straßenverkehrsamt vor.

Anzeige

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Richtungsfahrbahn gesperrt. Der Schaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Anzeige

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Anzeige

Polizei Dortmund Diana Krömer Telefon: 0231/132-1022 E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw/

Anzeige

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
Anzeige
Anzeige