Vereinstraining im Kreis Unna zu Coronazeiten

Sport ist schon länger wieder möglich, lange ist alles ausgefallen wegen Corona. Einige trainieren immer noch nicht richtig. Aber generell sind die Sporthallen wieder nutzbar, es gibt Hygienekonzepte.

© Lars Funke

Musicalverein Musicollective aus Kamen

Beim Musicalverein Musicollective aus Kamen ist die Probe im Konzerthaus noch nicht möglich. Singen in der Gruppe geht auch noch nicht. Die Lösung: Singen unter freiem Himmel. Das hat sich dann auch ziemlich schnell eingespielt, sagt Robin Lindemann von Musicollective. Auch die Darsteller freuen sich über die Proben. 

© Antenne Unna

Lüner Sportverein Handball e.V.

Seit Anfang Juli darf auch der Lüner SV wieder in die Rundsporthalle. Natürlich mit Einschränkungen und Maßnahmen: Vorher und nachher müssen die Handballer ihre Hände desinfizieren und Maske tragen. Auch die Daten von jedem Spieler werden erfasst. Ganz wichtig ist auch, dass die verschiedenen Gruppen sich nicht treffen. Dafür hat jede Mannschaft ihren eigenen Eingang. Nur die ganz kleinen Handballer dürfen erst wieder ab Anfang August trainieren, das war den Trainern vom Lüner SV zu heikel. So handhaben es andere Vereine im Kreis Unna auch. 

© Antenne Unna

Aus der Mediathek

Weitere Meldungen