Anzeige
Vereinsport im Kreis in Zeiten von Corona
Teilen: mail

Vereinsport im Kreis in Zeiten von Corona

Viele Sportaktivitäten im Verein waren wegen Corona nicht möglich. Wie bei den Fitnessstudios kommen dann viele Fragen, zum Beispiel zu den Mitgliedsbeiträgen, auf: Wir haben beim Kreis-Sport-Bund nachgefragt.

Veröffentlicht: Dienstag, 26.05.2020 11:07

Anzeige

Bekommen wir die Mitgliedsbeiträge zurück?

Anzeige

Nix mit Tischtennis, Badminton oder Handball - beim Vereinssport im Kreis geht seit Wochen nichts. Seit Anfang des Monats geht zwar Sport draußen wieder. Sprich sowas wie Tennis. Aber Sport in der Halle war und ist aktuell eben nicht möglich. Wie sieht es da eigentlich mit den Mitgliedsbeiträgen aus? Bekomme ich die wieder? Das haben wir den Geschäftsführer des Kreis-Sport-Bundes Matthias Hartmann gefragt:

Anzeige
Matthias Hartmann Vereinsport – Mitgliedsbeiträge
Anzeige

Die Alternative: Training im Freien

Anzeige
Matthias Hartmann Vereinsport – Training im Freien
Anzeige

Hallentraining ist auch weiterhin im Kreis sehr eingeschänkt

Anzeige

Seit dem 11. Mai ist eigentlich auch wieder Training in der Turnhalle möglich. Am Samstag dürfen dann auch Sportarten mit Körperkontakt wieder in Hallen trainieren. Aber daraus wird im Kreis Unna erstmal nichts, wenn dann nur sehr eingeschränkt. Das Problem: Die Turnhallen müssen nach jedem Training gereinigt werden. Das ist für Vereine und Städte nicht machbar, sagt Matthias Hartmann. Auch, wenn die Städte die Sporthallen reinigen müssten: Hier fehlt Geld und Personal.

Anzeige
Matthias Hartmann Vereinsport – Turnhalle
Anzeige
Anzeige
Anzeige