Vater rast gegen Baum - Frau und vierjähriger Sohn sterben

Bei einem schweren Autounfall in Lünen sind eine 20-jährige Mutter und ihr vier Jahre alter Sohn getötet worden.

© VN24

Gefährliches Überholmanöver

Wie die Polizei mitteilte, hatte der 20 Jahre alte Vater am späten Samstagabend bei einem Überholmanöver die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Das Auto kam in Lünen von der Moltkestraße ab und krachte mit voller Wucht gegen einen Baum. Die Mutter und der Sohn überlebten den Unfall nicht.

Der Vater und die zweijährige Tochter erlitten schwere Verletzungen und wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die Moltkestraße musste für die Dauer der Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme bis 01:30 Uhr gesperrt werden.

Polizei nennt weitere Einzelheiten

Nach dem tödlichen Unfall in Lünen am späten Samstag Abend laufen die Ermittlungen zur Unfallursache. Die Polizei hat einen Gutachter eingeschaltet und den total beschädigten Audi sichergestellt. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen kann nicht ausgeschlossen werden, dass niemand im Fahrzeug angeschnallt war.

Alkohol-Verdacht

Möglicherweise hatte der 20-jährige Vater, der den Wagen gefahren hat, auch Alkohol getrunken. Im Krankenhaus wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die 2-jährige Tochter und der Vater, die schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht worden waren, schweben nach Auskunft der Ärzte nicht mehr in akuter Lebensgefahr.

Weitere Meldungen