Vandalismus an Freiherr-vom-Stein Realschule

In Bergkamen haben Unbekannte Schäden auf dem Gelände der Freiherr-vom-Stein Realschule angerichtet.

© Antenne Unna

Infolge der Corona-Pandemie sind die Schulen und Sporthallen bekanntlich geschlossen und die Schulgelände gesperrt. Vergangene Woche wurde nachts die Rinde eines relativ jungen Laubbaumes am Stamm abgeschält. Das ist für den Baum das sichere Todesurteil, sagte ein städtischer Fachmann. Der verursachte Schaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Die Stadt verurteilt diesen Vandalismus und sagt, das Verhalten passe sicher nicht in diese Zeit der gesellschaftlichen Solidarität und der Achtung des Gemeinwesens. "Gerade die junge Generation hat sich wieder intensiv dem Klima- und Naturschutz zugewandt; umso trauriger ist, dass das offensichtlich noch nicht bei jedem angekommen ist" stellt kopfschüttelnd die Beigeordnete Christine Busch fest.

Hinweise an die örtliche Polizei

Sollten Anwohner oder seinerzeitige Passanten Hinweise zur Aufklärung oder zu den Tätern geben können, wäre das Schulverwaltungsamt der Stadt Bergkamen dafür dankbar.

Hinweise sind dort unter 02307/965-301/-302/-303 oder an die örtliche Polizeidienststelle erbeten.