Vahle in Kamen will Stellen streichen

Die Paul Vahle GmbH & Co. KG in Kamen will bis zu 100 Stellen streichen. Das hat das Unternehmen heute angekündigt. Die Belegschaft ist von der Geschäftsführung über die Pläne informiert worden. Vahle hat etwa 750 Mitarbeiter, die meisten arbeiten an den Standorten Dortmund und Kamen.

© Paul Vahle GmbH & Co. KG

Vahle baut bis zu 100 Arbeitsplätze ab

Wo genau die Stellen gestrichen werden, ist noch nicht bekannt. Das Ganze sei Teil eines ohnehin geplanten Umstrukturierungsprozesses. Die Corona-Krise habe die Pläne jetzt aber beschleunigt, heißt es. „Wir haben uns im Jahr 2017 auf einen Innovationskurs begeben, um die Ertragskraft und die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens für die Zukunft zu sichern. Nun ist es an der Zeit, den nächsten Schritt zu gehen“, erklärt Achim Dries, Geschäftsführer der Paul Vahle GmbH & Co. KG.

Ausbildungsplätze 2020 seien nicht betroffen

Ziel von Vahle ist es, die Kosten deutlich zu senken. Der Standort Kamen sei nicht gefährdet, das zeigten auch die Investitionen in neue Lager. Außerdem sei der Ausbildungsstart am 1. August nicht von den Auswirkungen betroffen. Der Spezialist für mobile Energie- und Datenübertragung wird also auch in diesem Jahr wie gewohnt Nachwuchskräfte ausbilden.

Weitere Meldungen