Unnaer Tafel schließt wegen Corona

Wegen Corona schließt die Unnaer Tafel ihre Ausgabestellen im Kreis. Das hat Vorsitzende Ulrike Trümper mitgeteilt. Am heutigen Dienstag (15.12.) ist die letzte Essensausgabe in Bönen, Bergkamen und Unna. Außerdem werden nochmal Lebensmittel an Menschen mit Behinderung ausgeliefert.

© Tafel Deutschland e. V., Dagmar Schwelle

Zum Schutz der Mitarbeiter

Kunden der Unnaer Tafel bekommen ab morgen keine Lebensmittel mehr. Die Tafel-Schließung geschehe auch zum Schutz der Mitarbeiter, denn viele Helfer gehörten zu einer Risikogruppe. Die Kunden seien aber versorgt. Laut Trümper wurden in den vergangenen Wochen schon mehr haltbare Lebensmittel ausgegeben.

Weitere Infos zu den neuen Corona-Regeln in NRW.

Weitere Meldungen für den Kreis Unna




Weitere Meldungen