Unna: Stahlhaufen Rad-Café eröffnet

Familie Székely hat in Unna ein Rad-Café mit dem Namen „Stahlhaufen“ eröffnet - dekoriert mit Fahrradmodellen aller Art. Alle Speisen und Getränke werden momentan zum Abholen angeboten. Wir haben mit Norbert Székely gesprochen.

© Norbert Székely

Vom Traum zum eigenen Café

Norbert Székely kommt eigentlich aus dem Taekwondo, doch seine ganze Familie ist sportbegeistert. Besonders sein Vater und sein jüngerer Bruder sind Radsportler. Passend dazu hat die Familie jetzt ein Café eröffnet. Es war zunächst nur ein Traum, bis die Mutter den Anstoß gab.

© Antenne Unna

Die Verbindung entsteht dadurch, dass das Café als Ort der Erholung während der Touren dienen soll. Ein Stück Kuchen und ein guter Kaffee sollen die müden Beine wieder wecken.

© Antenne Unna

Die Familie Székely kommt ursprünglich aus Ungarn und hat deswegen neben Kaffee und Kuchen auch Spezialitäten aus ihrem Heimatland im Angebot: Bei Spinatschnecken mit Feta läuft Norbert Székely schon beim Erzählen das Wasser im Mund zusammen.

© Antenne Unna

In der Corona-Zeit ist es nicht gerade leicht, so ein Café auf die Beine zu stellen. Die Familie musste einige Abstriche machen, aber mit Hilfe der Stadt Unna und dem Eigentümer hat alles geklappt, ist Norbert Székely dankbar.

© Antenne Unna

Weitere Beiträge zum Nachhören

Weitere Meldungen