Unna: Stahlhaufen Rad-Café eröffnet
Veröffentlicht: Freitag, 06.11.2020 13:52
Familie Székely hat in Unna ein Rad-Café mit dem Namen „Stahlhaufen“ eröffnet - dekoriert mit Fahrradmodellen aller Art. Alle Speisen und Getränke werden momentan zum Abholen angeboten. Wir haben mit Norbert Székely gesprochen.
Vom Traum zum eigenen Café
Norbert Székely kommt eigentlich aus dem Taekwondo, doch seine ganze Familie ist sportbegeistert. Besonders sein Vater und sein jüngerer Bruder sind Radsportler. Passend dazu hat die Familie jetzt ein Café eröffnet. Es war zunächst nur ein Traum, bis die Mutter den Anstoß gab.
Die Verbindung entsteht dadurch, dass das Café als Ort der Erholung während der Touren dienen soll. Ein Stück Kuchen und ein guter Kaffee sollen die müden Beine wieder wecken.
Die Familie Székely kommt ursprünglich aus Ungarn und hat deswegen neben Kaffee und Kuchen auch Spezialitäten aus ihrem Heimatland im Angebot: Bei Spinatschnecken mit Feta läuft Norbert Székely schon beim Erzählen das Wasser im Mund zusammen.
In der Corona-Zeit ist es nicht gerade leicht, so ein Café auf die Beine zu stellen. Die Familie musste einige Abstriche machen, aber mit Hilfe der Stadt Unna und dem Eigentümer hat alles geklappt, ist Norbert Székely dankbar.