Unna: Schüler entwickelt Spiele-App

Fast jeder hat mindestens eine Spiele-App auf dem Handy, die mal mehr und mal weniger gezockt wird. Jetzt gibt es auch eine Spiele-App aus dem Kreis Unna. Der Schüler Felix Katzenberg hat seine eigene App entwickelt. Jacqueline Schlüsener aus dem Antenne Unna-Team hat mit ihm darüber gesprochen und nachgefragt, wie man so eine App eigentlich entwickelt. 

Jetzt gibt es auch eine Spiele-App aus dem Kreis Unna. Der Schüler Felix Katzenberg hat seine eigene App entwickelt. Jacqueline Schlüsener aus dem Antenne Unna-Team hat mit ihm darüber gesprochen und nachgefragt, wie man so eine App eigentlich entwickelt.
© Antenne Unna

„Dogfight Arcade“

Super Mario ist das bekannteste Jump-and-Run-Spiel überhaupt. Felix Katzenberg aus Unna hat sich auch so ein Spiel einfallen lassen. Allerdings spielen wir da nicht Super Mario und Co, sondern wir müssen ein Flugzeug fliegen. „Dogfight Arcade“ heißt seine selbst entwickelte App. Seit er elf Jahre alt ist, programmiert er schon, die Idee zur App kam dann von seinem Vater.

Bis die App dann auch wirklich bereit war in die Stores zu kommen, hat es gedauert: Der 18-jährige Schüler hat gut zweieinhalb Monate an der Entwicklung gesessen – teilweise bis zu zehn Stunden am Tag. Komplett selbst programmieren muss man solche Apps heute aber nicht mehr, allerdings benötigt man schon ein paar Vorkenntnisse. Nach der ganzen Arbeit freut sich Felix natürlich auch darüber, dass die App jetzt endlich in den Stores ist. 

© Antenne Unna

Felix App "Dogfight Arcade" findet ihr in eurem AppStore oder auch im Google Playstore

Weitere Beiträge aus der Mediathek

Weitere Meldungen