
Unna: Polizei sucht mutmaßlichen Brandstifter
Nach dem Brand in der Bahnhofstraße vorletzten Samstag (15.07.) hat die Polizei jetzt eine Täterbeschreibung veröffentlicht.
Veröffentlicht: Dienstag, 25.07.2023 09:42
Feuer in Unna beschädigte Bäckerei
Nach einem Feuer in Unna sucht die Polizei jetzt den mutmaßlichen Brandstifter. Die Tat geschah vor 10 Tagen (15.7.) - der Mann soll in den frühen Morgenstunden Müllcontainer in der Bahnhofstraße angezündet haben. Die Flammen griffen auch auf die nebenliegende Backwerk-Filiale über. Diese wurde so stark beschädigt, dass sie vorerst geschlossen bleiben muss. Die Kriminalpolizei geht mittlerweile von vorsätzlicher Brandstiftung aus.
Polizei sucht Verdächtigen nach Brand in Unna
Nach der Auswertung von Überwachungskameras hat die Polizei jetzt folgende Beschreibung des Tatverdächtigen veröffentlicht:
- männlich
- ca. 180-185 cm
- ca. 30-40 Jahre
- kräftige Statur
- Raucher
- Brillenträger
- dunkle kurze Haare mit hoher Stirn
- bekleidet mit dunklen Schuhen, kurzer Hose, einem auffälligen
gestreiften T-Shirt mit hellem Untergrund und dunkleren Streifen
- vermutlich Dose in der Hand
Der Tatverdächtige lief gegen 4.14 Uhr die Fußgängerzone aus Richtung Bahnhof in Unna hoch und ging in die Nebenstraße zu den Mülltonnen. Gegen 4.16 Uhr kam er am Eingangsbereich der Bäckerei-Filiale vorbei und setzte seinen Weg in der Fußgängerzone in Richtung Marktplatz fort, so die Polizei.