Unna: Neues Amazon-Verteilerzentrum geplant

Noch in diesem Sommer will Amazon ein neues Verteilzentrum in Unna eröffnen. Das hat die Firma am Morgen mitgeteilt. Im ersten Schritt sollen 60 Arbeitsplätze entstehen. 

Neben Werne will Amazon ein neues Verteilzentrum in Unna eröffnen. Im ersten Schritt sollen 60 Arbeitsplätze entstehen.
© twafoto

Ziel: Schnelle und zuverlässige Paketzustellung

Amazon wird voraussichtlich in diesem Sommer ein neues Verteilzentrum in Unna eröffnen und dort mit einigen unabhängigen Lieferpartnern zusammenarbeiten. Im Verteilzentrum werden die Pakete von Amazons Logistik- und Sortierzentren ankommen, die dann von den Lieferpartnern abgeholt und an die Kunden zugestellt werden sollen. Für diese Lieferpartner werden laut Amazon etwa 150 Fahrer unterwegs sein. Sie bringen die Pakete zu den Kunden. 

Amazon

60 Arbeitsplätze am Standort Unna

Amazon wird im ersten Schritt rund 60 Arbeitsplätze auf den knapp 15.000 Quadratmetern des neuen Verteilzentrums schaffen. Amazon spricht von einer weiterwachsenden Nachfrage, der das Unternehmen mit dem neuen Zentrum gerecht werden möchte. „Wir freuen uns sehr, ein Verteilzentrum in Unna zu eröffnen, in dem mehr als 20 Jahre logistische Kompetenz, technologischer Fortschritt und Investitionen in die Transportinfrastruktur stecken. So profitieren Amazon Kunden von schnelleren und flexibleren Lieferoptionen“, kommentiert Robert Viegers, Direktor von Amazon Logistics in Deutschland.

Weitere Meldungen