
© Stadt Unna
© Stadt Unna
Ende des Jahres 2024 wurde mit der neuen Fernwärmeübergabestation das letzte große Bauteil der neuen Heizungsanlage angeliefert. Mittlerweile ist es angeschlossen und die Heizung in Betrieb.
Unna: Neue Heizzentrale in Stadthalle und Schulzentrum Nord
Die Sanierung der Heizzentrale in der Stadthalle, die die beiden Schulen des Schulzentrums Nord und die Stadthalle mit Fernwärme versorgt, ist abgeschlossen. Das hat die Stadt Unna mitgeteilt.
Veröffentlicht: Dienstag, 21.01.2025 06:01
Anzeige
Heizzentrale in Unna für knapp 1,4 Millionen Euro modernisiert
Anzeige
In der Stadthalle und im Schulzentrum Nord in Unna ist es wieder warm. Dort wurde die Heizungsanlage erneuert. Die alte war schon fast 50 Jahre alt und drohte auszufallen. Für knapp 1,4 Millionen Euro wurde sie saniert. Vergangene Woche wurde sie dann an die Fernwärmeübergabestation angeschlossen, meldet die Stadt. Weil in dem Leitungssystem noch etwas Luft sein kann, könne es noch zu Temperaturschwankungen kommen. Das werde aber mit der Zeit nachlassen.
Anzeige