Unna: Müllsammel-Aktion vom Bürgerverein Alte Heide

Blaue Müllsäcke, benutzte Masken oder auch mal alte Reifen oder Reifenteile - so sieht es nicht nur an den Autobahnabfahrten aus. Auch an vielen anderen Ecken im Kreis Unna sieht es gerade nicht so schön aus. Die Mitglieder vom Bürgerverein Alte Heide in Unna nehmen das jetzt in die eigene Hand. 

vermüllten Blumenstraße in Kamen.
© Peter Kunske

Frühjahrsputz in der Natur

Es ist mal wieder Zeit für den Frühjahrsputz - auch draußen. Das macht am nächsten Wochenende zum Beispiel der Bürgerverein Alte Heide in Unna, hat uns Lionel Lach vom Bürgerverein erzählt.

© Antenne Unna

Viele Helfer gesucht

In den letzten Monaten ist das mit dem Müll am Straßenrand noch schlimmer geworden: Verpackungen von Fast Food werden aus dem Autofenster geschmissen und auch jede Menge Masken und Handschuhe liegen da – Eine Menge Müll, der aufgesammelt werden muss. Deswegen hofft der Verein, dass viele Helfer dazukommen. Volle Müllsäcke müssen die Helfer aber nicht durch die Gegend schleppen.

© Antenne Unna

Der Verein Alte Heide wollte die Aufräumaktion dieses Jahr nicht absagen. Mit kleinen Gruppen und einigen Vorkehrungen wird das klappen, sagt Lionel Lach. Nach der Sammelaktion gibt es als kleine Belohnung noch heiße und kalte Getränke für jeden. Los geht es am Samstag (20.03.) um 9:30 Uhr am Bürgerhaus Alte Heide. Handschuhe, Mundschutz und Müllebeutel bekommen die Helfer gestellt. 

© Antenne Unna

Weitere Beiträge aus der Mediathek

Weitere Meldungen