Unna: Jugendliche Diebe geschnappt

In Unna sind zwei verdächtige Jugendliche nach einem Einbruch vorläufig festgenommen worden. Die Polizei erwischte die 15- und 14-jährigen Dortmunder heute am frühen Morgen.

Am Westhofener Kreuz hat ein Lastwagen rund anderthalbtausend Bierkästen verloren - allerdings nur mit Leergut. Das berichtete ein Polizeisprecher.

Polizei nimmt zwei Jugendliche nach Einbruch vorläufig fest

Sie sollen die Eingangstür eines Sportgeschäfts an der Massener Straße mit einem Stein eingeworfen haben, eingebrochen sein und Kleidung im vierstelligen Wert gestohlen haben. Als der Alarm auslöste, rief der Geschäftsinhaber die Polizei. Die Jugendlichen haben gestanden, die Beute am Rio-Reiser-Weg versteckt zu haben, um sie dort später abzuholen. Sie wurden vorübergehend ins Polizeigewahrsam gebracht.

Ein Strafverfahren wurde eingeleitet

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Dortmund und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen sind der 15-Jährige und der 14-Jährige im Laufe des Vormittags entlassen worden - besondere Haftgründe lagen nicht vor. Gegen die beiden Jugendlichen wurden Strafverfahren eingeleitet.

Weitere Meldungen