Anzeige
Unna: "Jedes Kind soll schwimmen lernen": Erfolgreiche Zwischenbilanz
© Kreis Unna
Teilen: mail

Unna: "Jedes Kind soll schwimmen lernen": Erfolgreiche Zwischenbilanz

270 Kinder haben in den ersten beiden Ferienwochen an der Aktion "Jedes Kind soll schwimmen lernen" im Kreis Unna teilgenommen. Über die Hälfte erlangte das Seepferdchen-Abzeichen.

Veröffentlicht: Montag, 04.08.2025 12:56

Anzeige

Erfolgreiche Schwimmkurse trotz schlechtem Wetter

Anzeige

Im Rahmen des Projekts "Jedes Kind soll schwimmen lernen" haben in den ersten beiden Ferienwochen der Sommerferien 2025 bereits 270 Kinder aus dem Kreis Unna an Schwimmkursen teilgenommen. Trotz des teilweise schlechten Wetters konnte über die Hälfte der Teilnehmenden das Seepferdchen-Abzeichen erwerben – ein wichtiger Schritt für mehr Sicherheit im Wasser.

Anzeige

Weitere Kurse bis Mitte August

Anzeige

Auch in den kommenden zwei Wochen werden erneut rund 270 Kinder erwartet, die an den Kursen teilnehmen möchten. Die Schwimmkurse finden in insgesamt fünf Bädern im Kreis Unna statt, von denen vier Freibäder sind. Das Projekt zeigt, wie wichtig es ist, Kindern frühzeitig das Schwimmen beizubringen, um Unfällen vorzubeugen und die Freude am Wasser zu fördern.

Der Kreis Unna hat die Kurse wieder gemeinsam mit dem Bündnis für Familie, der UKBS, dem KreisSportBund Unna, der Sparkasse UnnaKamen sowie den Betreibern der Bäder (Bornekamp Unna, Löhnbad Fröndenberg, Bürgerfreibad Selm, Freibad-Solebad Werne und Kleinschwimmhalle Kamen-Heeren) die Kurse auf die Beine gestellt. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige