Unna: Hallenbad öffnet wieder

In Unna ist ab heute das Hallenbad wieder offen. Das teilt die Stadt mit. Wegen der Corona-Regeln dürfen allerdings nicht mehr als 42 Besucher gleichzeitig das Bad nutzen. Ein Mund-Nasen-Schutz ist bis zum Betreten der Umkleidekabinen Pflicht.

Auch die Freibäder haben wieder geöffnet

Seit dem Pfingstwochenende sind im Kreis Unna auch mehrere Freibäder wieder geöffnet. Zum Beispiel das Freibad im Solebad Werne und das Elsebad in Schwerte.

13. März: Viele Schwimmbäder ab Montag geschlossen

Die Maßnahmen gegen das Coronavirus greifen auch bei weiteren Freizeiteinrichtungen. Zum Schutz der Gäste schließen die Gemeinschaftsstadtwerke die Sauna in Bönen und das Dampfbad im Hallenbad Bergkamen ab Samstag. Die Hallenbäder bleiben ab Montag ebenfalls bis auf Weiteres geschlossen.

Die Schwimm- und Fitnesskurse finden an diesem Wochenende in den Hallenbädern noch statt. Auch das Maximare in Hamm hat angekündigt, ab Montag den Betrieb vorerst einzustellen. Das Solebad in Werne hat noch keine Entscheidung über eine Schließung getroffen. Das Lippebad in Lünen bleibt ab Montag geschlossen.

Weitere Meldungen