Unna: Abriss der Tennishalle startet

Im Unnaer Kurpark läuft seit heute (7. September) der Abriss der Tennishalle. Auslöser war ein Großbrand im August. Beim Abriss der Gebäudereste soll Staubentwicklung vermieden werden. Dennoch sollten Anwohner während der Arbeiten ihre Fenster vorsichtshalber geschlossen lassen.

© Tennisclub Unna 02 „Grün-Weiß“

Anwohner sollten Fenster und Türen geschlossen halten

Ab heute beginnen im Kurpark in Unna die Abrissarbeiten der Tennishalle und der angrenzenden Gebäude. Ein Fachunternehmen werde den Abbruch so durchführen, dass Staubentwicklungen möglichst vermieden werden, so die Stadt Unna. Dennoch werden die Anwohner als Vorsichtsmaßnahme gebeten, während der Abbrucharbeiten die Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Später werden Wege und Wiesen noch einmal gründlich gereinigt. Absperrungen sollen nach letzten Messungen verschwinden. Nach dem Feuer hatte es den Verdacht auf eine Umweltbelastung mit Asbest gegeben. Die letzten Tests waren aber negativ.

Weitere Nachrichten


Weitere Meldungen