Unfallschwerpunkt soll durch Kreisverkehr beseitigt werden

Die Vorbereitungen für den neuen Kreisverkehr an der Kreuzung Bahnhofstraße/Hammer Straße in Bönen haben heute begonnen. Zunächst werden dort Bäume und Sträucher gerodet, sagte uns Stephan Stein von der Gemeinde.

© Feuerwehr Bönen

Die zwingend erforderlichen Rodungsarbeiten werden durch Nachpflanzungen ausgeglichen, eine Genehmigung des Kreises für die Rodungsarbeiten liegt. An dieser Stelle in Bönen-Altenbögge soll dann ab Sommer der Kreisverkehr gebaut werden, um die Stelle als Unfallschwerpunkt zu entschärfen.

Im Anschluss wird auch Teil der Bahnhofsstraße saniert. Die derzeit vorhandenen Schlaglöcher will die Gemeinde aber zur Verkehrssicherheit in Kürze ausbessern. Die Rodungsarbeiten dauern bis Ende des Monats.

Weitere Meldungen