Umgang mit Corona: Landrat lobt Kreis Unna

Landrat Michael Makiolla lobt die Bewohner im Kreis Unna für ihr Verhalten in der Corona-Krise. Sie hätten sich in den vergangenen Wochen sehr diszipliniert an die Beschränkungen gehalten.

© Linda Peloso - Kreis Unna

Regeln sollten weiterhin eingehalten werden

Anlass der Rede im Kreistag sind die wieder gestiegenen Zahlen. Die Pandemie sei noch nicht vorbei, so Makiolla. Das vorbildliche Verhalten der Menschen im Kreis habe viele Schwerkranke und Todesfälle mit Sicherheit verhindert, sagte Michael Makiolla. Gleichzeitig appelliert der Landrat an die Menschen, sich weiter an die grundlegenden Regeln zu halten, also Abstand zu halten, Menschenmengen zu meiden und Masken zu tragen, da wo es nötig ist. Auch die Corona-Warn-App empfiehlt er.

61 aktuelle Corona-Fälle im Kreis Unna

Der Kreis Unna sei bisher vergleichsweise gut durch die Krise gekommen. Die Arbeit der Kreisverwaltung wird sich aber dennoch auch in der kommenden Monaten schwerpunktmäßig um die Bekämpfung der Pandemie drehen. Denn die Bekämpfung des Corona-Virus habe weiter höchste Priorität. 

Gestern hat das Gesundheitsamt für den Kreis fünf neue Corona-Infektionen gemeldet, die Zahl der aktuellen Fälle liegt bei 61. Das ist der höchste Stand seit etwa einem Monat.

Weitere Meldungen