Anzeige
Der Platz des Richters im Amtsgericht Lünen.
© Antenne Unna / Daniel Brocke
Der Platz des Richters im Amtsgericht Lünen.
Teilen: mail

U-Haft nach Razzien in Unna und Holzwickede

Nach Razzien im Kreis Unna sitzen die mutmaßlichen Köpfe einer Drogenbande jetzt in U-Haft. Und auch der Festgenommene aus Holzwickede wurde einem Haftrichter vorgeführt.

Veröffentlicht: Donnerstag, 22.01.2026 14:04

Anzeige

Köpfe der Drogenbande aus Unna

Anzeige

Die Kreispolizei Unna und Staatsanwaltschaft haben mitgeteilt, dass die mutmaßlichen Köpfe der Drogenbande jetzt in U-Haft sitzen. Die 41 und 55 Jahre alten Männer aus Unna waren gestern (21.01.) festgenommen worden. Ihnen wird bandenmäßiger Anbau von Cannabis vorgeworfen. Auch ein 45-Jähriger aus Holzwickede wurde Festgenommen. Er durfte gegen Auflagen aber wieder gehen. Neben ihnen, auch der in Arnsberg-Hüsten 41-jährige Festgenommene und der in Werl festgenommene 44-Jährige.Sie alle wurden nach der Festnahme dem Haftrichter vorgeführt.

Anzeige

Razzien im Kreis Unna

Anzeige

Es geht um illegalen Cannabisanbau und -handel. Razzien gab es in Unna, Holzwickede, Werl, Altena, Neheim-Hüsten, Bergneustadt, Wachtendonk und in den Niederlanden. Die Polizei fand mehrere Plantagen, Ausrüstung zur Drogenherstellung und Bargeld. Die Männer aus Unna hält die Staatsanwatlschaft aber für die Haupttäter.

Anzeige
Anzeige
Anzeige