U-Häftling legt Feuer

In der JVA Hamm hat ein Häftling einen Brand gelegt. Der 33-Jährige erlitt eine Rauchgasvergiftung. Er wurde in die Justizklinik Fröndenberg gebracht.

Fünf weitere Gefangene und zwei Mitarbeiter der JVA wurden ambulant behandelt. Auch sie hatten Qualm eingeatmet. - Laut Polizei und JVA hatte der Häftling gestern Nachmittag die Matratze seiner Einzelzelle in Brand gesteckt. Justizbeamte konnten das Feuer löschen. Es gibt keine Angaben darüber, wie es dem Untersuchungshäftling gelungen war, die Matratze anzuzünden.

Ermittlung wegen schwerer Brandstiftung

Gegen den 33-jährigen Untersuchungshäftling wird nun wegen versuchter besonders schwerer Brandstiftung ermittelt. Während des Einsatzes der Rettungskräfte war der Bereich der Bismarckstraße zwischen Theodor-Heuß-Platz und Borbergstraße gesperrt.(hei)

Weitere Meldungen