
Tödliche Schüsse in Lünen: Mann greift Nachbarn an
Auf der Gahmener Straße in Lünen wurde Montagabend (8.12.) ein Mann erschossen - jetzt gibt es neue Details zur Tat.
Veröffentlicht: Dienstag, 09.12.2025 04:29
Update: Opfer in Lünen von mehreren Kugeln getroffen
Es gibt neue Details zu dem mutmaßlichen Mordfall in Lünen: Die Staatsanwaltschaft teilte jetzt auf unsere Nachfrage mit, dass am Tatort neun Patronenhülsen gefunden wurden. Wie viele Schüsse den Mann genau trafen, ist noch unklar. Bekannt ist nur: Zwei Einschüsse trafen ihn im Genitalbereich, und die Schüsse wurden aus nächster Nähe abgegeben. Am Dienstag (9.12.) soll das Opfer obduziert werden. Der Tatverdächtige gab gegenüber der Polizei an, zuvor Kokain konsumiert zu haben.
Mutmaßlicher Schütze in Lünen gefasst
Ein 34-Jähriger meldete sich gestern Abend (8.12.) bei der Polizei: Er habe in Lünen auf der Gahmener Straße seinen 35-Jährigen Nachbarn erschossen. Als Polizei und Rettungskräfte vor Ort eintrafen, lebte das Opfer noch, es wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo der Mann allerdings verstarb. Der 34-jährige mutmaßliche Schütze wurde vor Ort festgenommen.
Hintergründe in Lünen noch unklar
Nach ersten Erkenntnissen von Staatsanwaltschaft und Polizei hatte der 34-jährige Lüner um 22:58 Uhr mehrere Schüsse auf den 35-Jährigen abgegeben, bei ihm wurde später auch eine Schusswaffe sichergestellt. Weitere Hintergründe zur Tat sind aktuell nicht bekannt. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.