Tierpark Hamm erlaubt mehr Besucher

Der Tierpark in Hamm hat seine Obergrenze für Besucher angehoben, möglich machen das die gelockerten Corona-Regeln

Bis zu 700 Besucher dürfen in den Tierpark Hamm

Zuletzt war diese Grenze bei 500 Besuchern, jetzt sind 700 Besucher erlaubt. In den vergangenen Wochen musste der Tierpark schon mehrfach vorübergehend schließen, weil die Kapazitätsgrenze erreicht war. 

Diese Einschränkungen gelten:

  • Das Verweilen an einem Ort ist nur kurzzeitig gestattet.
  • Die Toiletten und Wickelbereiche sind geöffnet und werden regelmäßig hygienisch gereinigt. Der Tierpark empfiehlt aber das Mitbringen von eigenen Wickelauflagen.
  • Im Eingang, den Toiletten und in der Gastronomie gilt die Maskenpflicht

Spielplatz wird im Juli eingeweiht

Auch mit den neuen Regeln gebe es noch genug Platz für alle, sagte Geschäftsführer Sven Eiber; das Nadelöhr seien der Cafébereich und der Spielplatz, wo gerade gebaut wird. In den Sommerferien, im Juli, will der Tierpark Hamm seinen umgestalteten Spielplatz einweihen.

Die Öffnungszeiten im Tierpark Hamm

Der Tierpark hat täglich von 09.00 Uhr bis 18.30 Uhr geöffnet, Kassenschluss ist um 18.00 Uhr.

Weitere Meldungen