Termine im Bürgerbüro Lünen weiterhin knapp

In Lünen ist es weiterhin schwierig einen Termin im Bürgerbüro zu bekommen.

© Foto: Constanze Rauert

Derzeit werden die Termine für acht Wochen im Voraus freigeschaltet, sagte uns ein Stadtsprecher. Diese Termine sind aber schnell ausgebucht. Größere Chancen gibt es jeden Morgen um 8 Uhr. Dort werden die Tagesresttermine neu vergeben. Um diese Uhrzeit ist klar, ob das Bürgerbüro in Vollbesetzung ist und ob etwa Termine wieder abgesagt wurden. Der Stadtsprecher wies noch einmal darauf hin, dass vieles auch online beantragt werden kann, etwa Führungszeugnisse oder Meldebescheinigungen. Und das bei einem abgelaufenen Personalausweis auch der gültige Reisepass noch genutzt werden kann. Bei dringenenden Fällen will die Stadt aber auch kurzfristig helfen, bei denen etwa ein beruflicher Nachteil entsteht wenn man keinen zeitnahen Termin bekommt.

Weitere Meldungen