Tatmotiv: Wut auf Mann

Wut über ihren Lebensgefährten soll das Motiv der mutmaßlichen Brandstifterin in Holzwickede gewesen sein. Die Staatsanwaltschaft wirft ihr versuchten Mord vor.

Die 26-Jährige soll im Laufe des Nachmittags zum Haftrichter. Laut Ermittlungen hatte sie in ihrer Wohnung einen Wäschestapel angesteckt. Dann sei sie weggegangen und habe ihre beiden Söhne zurückgelassen. Die sind zwei und fünf Jahre alt. Sie überlebten schwer verletzt. Ein Zeuge sah die Tat mit an, weil er mit der Frau ein Video-Telefonat führte. Der zuständige Staatsanwalt sagte, das Geschehen sei bestens dokumentiert.

Haftbefehl erlassen

Am Nachmittag wurde die 26-jährige dem Haftrichter des Amtsgerichtes Unna vorgeführt. Dieser erließ Untersuchungshaftbefehl wegen versuchten Mordes in Tateinheit mit besonders schwerer Brandstiftung und gefährlicher Körperverletzung.

Weitere Meldungen