Sturm "Victoria" verursacht Schäden

Nach "Sabine" am vergangenen Wochenende hat jetzt Sturmtief "Victoria" für Schäden im Kreis Unna gesorgt. Rund 30 Einsätze waren es laut Rettungsleitstelle von gestern Nachmittag bis in den Abend hinein.

© Freiwillige Feuerwehr Kamen

Vor allem mussten herabgefallene Äste und umgestürzte Bäume beseitigt werden, aber es wurden auch Autos und ein Dach beschädigt, sagt die Rettungsleitstelle. In Dortmund musste die Feuerwehr während des Sturmes ein etwa 14 Meter großes Baugerüst an einem mehrgeschossigen Wohnhaus sichern, weil es umzustürzen drohte. Das obere Drittel hatte sich schon aus der Verankerung gelöst.

Behinderungen im Bahnverkehr

Umgestürzte Bäume behinderten den Zugverkehr auch in NRW, bei uns in der Region beispielsweise auf den Linien der S1, RE1 und RE4. Auf der Strecke der S-Bahn-Linie 1 saßen Passagiere fast zwei Stunden in einer S-Bahn fest, nachdem ein Ast den Zug getroffen hatte. Laut Bahn-Ticker fahren die Züge aber inzwischen wieder, teilweise gibt es allerdings Verspätungen.

Weitere Meldungen