Stromausfall in Selm behoben

In Selm ist die Stromversorgung wieder hergestellt. Laut Westnetz gab es am Morgen zwei Fehler im Netz in Selm an unterschiedlichen Stellen.

Den ersten Fehler hat es demnach um 9.14 Uhr im Bereich der Straße Buxford gegeben, den zweiten kurz danach im Bereich Erlenstraße. Die Techniker haben die Fehler lokalisiert und die Kunden durch Umleitungen wieder mit Strom versorgt. Das habe maximal 50 Minuten gedauert, sagt die Westnetz.

Ursache gefunden

Der Betreiber Westnetz hat inzwischen eine genauere Fehlerursache ermittelt. Tiefbauarbeiten von einer anderen Firma im Bereich der Straße Buxford habe zu dem Defekt des Kabels geführt, sagte uns eine Sprecherin. Im Bereich Erlenstraße war das Bauteil vermutlich durch jahrelange Umwelteinflüsse ohnehin kurz vor dem Defekt.

Der erste Schaden habe durch die Stromschwankungen dann vermutlich den Rest besorgt.

Weitere Meldungen für den Kreis Unna


Weitere Meldungen