Stimmungsumfrage in Lünen
Veröffentlicht: Freitag, 03.05.2019 11:23
Die Stadt Lünen befragt ab morgen ihre Einwohner zum Image von Lünen. Seit den 90er Jahren betreibt die Stadt aktives Stadtmarketing. Um dafür eine Grundlage zu haben, braucht sie ein Stimmungsbild der Bürger. Und dieses Bild wird jetzt aktualisiert.

Die letzte Imageumfrage gab es 2011. Auf Grundlage der Ergebnisse wurde dann ein Marketingrahmenkonzept entwickelt. Gut sieben Jahre später soll nun überprüft werden, ob die damals entwickelten Maßnahmen gewirkt haben. Außerdem soll die Befragung die Identifikation und die Zufriedenheit der Lüner beispielsweise mit der Innenstadt und den Freizeitangeboten messen und aufzeigen, wo es Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Die Studie wird im Internet und auch mit Fragebögen in der Innenstadt durchgeführt. Die Teilnahme ist anonym.
Die Stadtverwaltung bitte alle Bürger darum sich zu beteiligen. Im Internet ist der Fragebogen über die Adresse www.luenen.de/los zu erreichen. Die Befragungen in der Innenstadt finden am Freitag, 17. Mai, von 10 bis 14 Uhr und am Samstag, 18. Mai, von 11 bis 15 Uhr auf der Lange Straße (Ecke Goldstraße) statt. Die Umfrage läuft bis Anfang Juni.