Steinewerfer von B236 ermittelt

Die Polizei hat die mutmaßlichen Steinwerfer von der B236 ermittelt. Die beiden 14 und 15 Jahre alten Jugendlichen sollen Anfang des Monats an zwei Abenden in Dortmund-Scharnhorst Steine auf die B 236 in Richtung Lünen geworfen haben.

Am Westhofener Kreuz hat ein Lastwagen rund anderthalbtausend Bierkästen verloren - allerdings nur mit Leergut. Das berichtete ein Polizeisprecher.

Mehr als 10 Autos und Lastwagen wurden dabei beschädigt. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand. Bei den Ermittlungen gerieten auch dank Hinweisen aus der Bevölkerung dann die beiden Jugendlichen in den Fokus der Polizei. Gestern wurde das Duo vorläufig festgenommen und befragt. Weil es keine Haftgründe gab, wurden die beiden Deutschen ihren Eltern übergeben. Es läuft ein Verfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Weitere Meldungen