Start für drei Abgeordnete aus dem Kreis Unna

Am heutigen Dienstag tritt der Bundestag zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen. Für den Kreis Unna sind drei Abgeordnete dabei.

© Deutscher Bundestag / Julia Kummerow

Es sind der CDU-Mann Hubert Hüppe, sowie die SPD-Leute Michael Thews und Oliver Kaczmarek. Kaczmarek verhandelt im Bereich Bildung auch den Koalitionsvertrag mit aus. Der Grünen-Kandidat Michel Sacher kann nach dem amtlichen Endergebnis doch nicht als Abgeordneter in den Bundestag einziehen.


Verschiebungen durch amtliches Endergebnis

Es hatte eine leichte Verschiebung bei den Stimmen gegeben, deshalb hat die Partei in NRW ein Mandat verloren, in Bayern hingegen einen Parlamentssitz gewonnen. Deshalb zieht eine Kandidatin aus dem Raum Dachau für die Grünen ins Parlament ein. Sacher betreibt jetzt weiter seine beliebte Buchhandlung in der Unnaer Innenstadt. Er könnte aber als erster Nachrücker später vielleicht doch noch für die Grünen als Abgeordneter in den Bundestag kommen.

Weitere Meldungen für den Kreis Unna

Weitere Meldungen