Stadtwerke Fröndenberg mit Löhnbad-Betrieb zufrieden

Die Stadtwerke Fröndenberg sind mit der aktuellen Freibadsaison im Löhnbad trotz der Corona-Schutzmaßnahmen sehr zufrieden. Lob gibt es vor allem für die Badegäste. 

Saison läuft trotz Corona-Maßnahmen gut

Alle Besucher ziehen bei den besonderen Maßnahmen mit: „Alle zeigen Verständnis, alle halten sich an unsere Vorgaben“, sagte Badleiter Dirk Jürgens. Sowohl auf der Liegewiese als auch in den Duschen muss momentan ein Sicherheitsabstand von 1,5 Metern eingehalten werden. Auf den weitläufigen Wiesen im Löhnbad sei aber noch kein Verstoß gemeldet worden: Hier liegen und sitzen die Gäste nach Beobachtung der Schwimmmeister im gebührenden Abstand zueinander. Darüber hinaus ist beim Duschen Geduld angesagt: Es dürfen immer nur zwei Gäste in den Duschraum.

Nur 750 Badegäste gleichzeitig

Außerdem gibt es wegen des Hygienekonzeptes eine reduzierte Besucherzahl von 750 Badegästen gleichzeitig, die wurde in diesem Sommer aber noch nicht erreicht. Daher gibt es auch so gut wie kein Gedrängel im Wasser. Außerdem müssen die Besucher ihren Namen und die Kontaktdaten hinterlassen. Diese eingetragenen Daten werden nach vier Wochen vernichtet.

Weitere Meldungen