Stadtverwaltung Selm schließt für Publikum
Veröffentlicht: Mittwoch, 06.01.2021 15:46
Die Stadtverwaltung in Selm verschärft ihre Corona-Schutzmaßnahmen und bleibt vorerst für Kundenkontakt vor Ort geschlossen.

Nach den Feiertagen und dem Jahreswechsel ist der Dienstbetrieb gerade wieder angelaufen. Jetzt hat der Stab für außergewöhnliche Ereignisse der Stadtverwaltung aber beschlossen, alle nicht dringend erforderlichen Kontakte zu vermeiden. Damit komme man dem Bund-Länder-Beschluss nach.
Stadt setzt auf online
Das bedeutet, dass keine neuen Termine vor Ort mehr vergeben werden, außer diese sind zwingend notwendig. Auch bereits vergebene Termine, unter anderem im Bürgerbüro, werden auf ihre Dringlichkeit untersucht und individuell abgesagt. Stattdessen sollen Absprachen telefonisch oder per E-Mail erfolgen. Einige Dienstleistungen können zudem online über das Serviceportal der Stadt Selm erledigt werden. Trauungen finden weiterhin unter Corona-Beschränkungen statt.
Weitere Meldungen für den Kreis Unna
- Kreis Unna: Zahl der aktuellen Corona-Fälle steigt wieder (6.1.2021)
- Kreis Unna: Bürger sollen Online-Petition unterstützen (6.1.2021)
- KVWL nach Impfstart "hoffnungsvoll" (6.1.2021)