Sport mit Christian Kunert - Die Grundlagen

Wie kommen wir eigentlich zu einem positiven Lebensgefühl? Wie zu mehr Körperbewusstsein? Wir wollen es mit euch und mit Sport in den kommenden Wochen versuchen.

© Antenne Unna

Die ersten Schritte zum gesünderen Leben

Wir haben dazu Christian Kunert ins Team geholt. Christian ist gebürtiger Kamener, er war Profi-Handballer und er arbeitet seit über 25 Jahren im Fitness- und Gesundheitssport. Bevor es mit ihm zur Sache geht, kümmert sich Thorsten Wagner aus dem Antenne Unna-Team erstmal um die Grundlagen. Ein gesünderes Leben fängt zunächst mit der Ernährung an. Aber keine Sorge: Gesünder Leben geht auch dann, wenn man gerne isst. Dann geht es um die Frage: Was möchte ich mit dem Sport für mich persönlich erreichen.

© Antenne Unna

Kann Sport was gegen unseren täglichen Stress ausrichten?

Arbeitsstress, Staus auf der Autobahn oder aber positiver Stress: Sport kann gegen unseren täglichen Stress wirken? Ja! Aber es soll auch Spaß machen, denn das ist der Schlüssel zum Sport, so kommt die Motivation.

© Antenne Unna

Weitere Meldungen