Solebad öffnet am 13./14. April

Jetzt steht es offiziell fest: das neue Solebad in Werne wird am Wochenende des 13./14. April eröffnet. Ab Sonntag den 14. April ist dann Schwimmen möglich. Diesen Termin hat Wernes Bürgermeister Lothar Christ gestern Nachmittag bekannt gegeben.

© Antenne Unna

Nach der dreijährigen Bauzeit sei nun sicher, dass die Bauphase im angestrebten Zeitplan liegt, so die Natur-Solebad-Werne GmbH. Die Sport-und Solebecken sind bereits mit Wasser gefüllt, die erste Solelieferung wird in dieser Woche erwartet. Das Wasser hat dann bei der Eröffnung ein Salzgehalt von 6%, mehr als andere Bäder in der Umgebung. Alle Bereiche wurden fast vollständig gefliest. Das Bad sei das modernste und größte Solebad der Region, so die Betreiber. Das Freibad soll dann rechtzeitig zur Sommersaison im Mai folgen. Ab dem 1.März sind 30 Mitarbeiter im Einsatz.


Bereits im Vorfeld hatte das Solebad die neuen Eintrittspreise angekündigt. Der Preis für die Tageskarte liegt bei 10,50 Euro. Wer nur ins Familien und Sportbad möchte zahlt 6,60 Euro.

Weitere Infos zum Solebad


©
©

Weitere Meldungen