Social-Media-Hype TikTok: Influencer aus dem Kreis Unna

Tiktok: Diese Social-Media-Plattform aus China war erst eine Art Karaoke-Manga-Mini-Videofilmchen-Plattform für Jugendliche. Und jetzt? Jetzt ist sie mit Milliarden Klicks ein Hype, an dem sich Datenschützer und Regierungen die Zähne ausbeißen.

Tiktok: Diese Social-Media-Plattform aus China war erst eine Art Karaoke-Manga-Mini-Videofilmchen-Plattform für Jugendliche. Und jetzt? Jetzt ist sie mit Milliarden Klicks ein Hype, an dem sich Datenschützer und Regierungen die Zähne ausbeißen.
© Antenne Unna

TikTok-Influencer „Herr Anwalt“

Der Social Media-Riese TikTok aus China ist längst richtig groß geworden. Wir haben bei uns im Kreis Unna auch TikTok-Influencer. Einer davon ist „Herr Anwalt“. Mit ihm hat Babette Horschler aus dem Antenne Unna-Team über den Sinn und die Gefahren von TikTok geredet.

© Antenne Unna

TikTok-Influencer "Pool_Cosplay"

Über 200.000 Follower bei Tiktok - das ist schon ne Menge. So lange gibts den Hype um die App ja noch garnicht. Aber um das zu erreichen, muss man sich auch was einfallen lassen. Alexander Ruscher aus Lünen hat das geschafft. Er wird in seiner Freizeit immer zum Marvel-Charakter Deadpool. So erreicht er viele Menschen im Netz. Bei TikTok heißt er: Mister Pool_Cosplay. Babette Horschler aus dem Antenne Unna-Team hat mit ihm gesprochen.

© Antenne Unna
©
©

Weitere Beiträge aus der Mediathek