So läuft die Spargelernte im Kreis Unna

Jetzt kommt sie wieder - Die Spargelzeit. In den Supermärkten ist Spargel schon eine Weile zu kaufen, aber wenn wir genau hinschauen, kommt er ja doch oft aus Spanien oder von noch weiter weg. Wir haben die Spargelbauern im Kreis Unna gefragt, wie weit ihr Spargel denn schon ist.

© Hof Schulze Blasum
© © Hof Schulze Blasum

Selm

Vielen können es kaum erwarten, dass der Spargel auf den Teller kommt. Aber entweder gibt es ihn zu Mondpreisen, oder er kommt aus fernen Ländern. Wir wollten von unseren Spargelbauern wissen, wie weit denn ihr Spargel ist und Irmgard Bleckmann aus Selm hat uns gesagt: Er wächst recht langsam.


© Antenne Unna

Unna

Auch in Unna zeigen sich schon erste zaghafte Spargelköpfchen. Das hat uns Spargelbauer Michael Schulte vom Hof Westhemmerde erzählt. Aber diese Woche rechnet er noch nicht mit Spargel satt und das liegt am Wetter:

© Antenne Unna

Weitere Beiträge aus der Mediathek

Weitere Meldungen