Silvia Gosewinkel für SPD im Landtagswahlkampf

Die SPD stellt bis nächsten Dienstag ihre Kandidaten im Kreis Unna für die Landtagswahlen auf. 

© SPD Kreis Unna

Gestern war der Wahlkreis Unna III-Hamm II mit den Städten und Gemeinden Bergkamen, Bönen, Hamm-Herringen und Kamen dran. Den hatte bis zum Frühjahr Rüdiger Weiß inne, der nach der Briefkopf-Affäre zurücktreten musste. Seit der Vertreterversammlung am Abend in Kamen ist klar: für den Wahlkreis stellt die SPD mit einer klaren Mehrheit Silvia Gosewinkel aus Bönen als Direktkandidatin auf. Aber auch ihr Konkurrent Andre Rocholl aus Bergkamen habe ebenfalls einen respektablen Stimmenanteil erhalten, schreibt die SPD auf ihrer Seite. Heute geht es dann um den Wahlkreis Unna II, hier möchte Rainer Schmeltzer wieder nominiert werden. Und für den Wahlkreis Unna I liegt eine Bewerbung von Hartmut Ganzke vor. Auch er ist derzeit Landtagsabgeordneter.

Weitere Meldungen