Serien auf Netflix

Wir stellen euch die besten Netflix-Serien vor.

Scorpion

Scorpion ist eine besondere Truppe von mega schlauen Nerds und deshalb sollen sie für die Homeland Security arbeiten, um gegen moderne Katastrophen zu kämpfen. Läuft bei Netflix.

© Antenne Unna

Dr. Foster

Dr. Jemma Foster hat das perfekte Leben: Mann, Job, Kind - alles da. Doch dann findet sie ein fremdes Haar auf der Kleidung ihres Mannes. Er hat eine Affäre, will es aber nicht zugeben. Und irgendwie hat die ganze Stadt etwas damit zu tun. Läuft bei Netflix.

© Antenne Unna

Sherlock

Sherlock Holmes und John Watson sind im 21. Jahrhundert angekommen und haben natürlich ihren messerscharfen Verstand in der Gegenwart mit dabei. Läuft auf Netflix.

© Antenne Unna

The Blacklist

Raymond "Red" Reddington ist ein Ex-Agent, wird aber als meistgesuchter Verbrecher der USA verfolgt. Plötzlich stellt er sich der Polizei und will der Regierung Kriminelle ausliefern. Er verlangt aber, mit der FBI-Agentin Elisabeth Keen zusammenzuarbeiten. Ihr Schicksale sind irgendwie miteinander verknüpft und die schwarze Liste der Kriminellen wird abgearbeitet. Wann spielt Red ein Spiel? Wann meint er es ernst? Läuft auf Netflix und Sky Go.

© Antenne Unna

Dark

Am 21. Juni 2019 begeht Michael Kahnwald in der fiktiven deutschen Kleinstadt Winden Selbstmord. Sein Abschiedsbrief soll erst am 4. November um 22:13 Uhr geöffnet werden. An diesem Tag geht die Geschichte weiter. Michaels Sohn Jonas kehrt aus der Psychatrie zurück zur Schule und geht abends mit Freunden in eine gruselige Waldhöhle. Dort verschwindet Mikkel, der jüngste von ihnen. Das denken zumindest alle... Läuft bei Netflix.

© Antenne Unna

Riverdale

Wie in der Originalvorlage der Archie-Comics ist Riverdale ist ein beschauliches Städtchen. Doch dann stirbt ein Highschool-Schüler auf mysteriöse Weise. Archie und seine Freunde wollen herausfinden, was passiert ist, doch der hat auch ein Geheimnis, das nicht herauskommen darf... Läuft auf Netflix, Amazon Video und Sky.

© Antenne Unna

Tote Mädchen lügen nicht

Es gab kaum eine Serie, die mehr diskutiert wurde: Tote Mädchen lügen nicht. Es gab sogar Studien dazu, ob sie dazu führt, dass sich Teenager vermehrt umbringen und im Nachhinein wurde eine zu brutale Szene auch gestrichen. Heute, am 5. Juni 2020, kommt schon die 4. Staffel raus. Sina Engler stellt euch die Serie vor:

© Antenne Unna

Orphan Black

Sara Manning kehrt nach einer Auszeit wieder nach Hause zurück und will endlich eine gute Mutter für ihre Tochter sein. Doch abends an einem Bahnsteig beobachtet sie, wie eine Frau, die genauso aussieht wie sie selber, sich vor einen Zug wirft. Sie stiehlt ihr Portemonnaie und ihre Identität, um etwas Geld zu machen. Die tote Beth war aber Polizistin und einer Geschichte auf der Spur: ihrer eigenen und der von Sara. Läuft auf Netflix.

© Antenne Unna

Haus des Geldes

Der "Professor" plant den perfekten Raub und zwar auf die staatliche Banknotendruckerei in Spanien. Acht Kriminelle sollen das für ihn erledigen. Ihre Identität wollen die Verbrecher genauso schützen wie der Professor. Deshalb haben sie Decknamen wie "Tokio" oder "Berlin". Mithilfe des Professors sind sie der Polizei immer einen Schritt voraus und es scheint so, als würde alles reibungslos klappen... Läuft bei Netflix.

© Antenne Unna

Californication

Seit dem Umzug nach Los Angeles hat der Erfolgsautor Hank Moody kein Wort mehr geschrieben. Stattdessen sind ein wildes Lotterleben und zahllose Affären angesagt, aber das macht Hank zynisch und einsam. Eigentlich hängt er noch an seiner Ex, mit der er auch eine 12-jährige Tocher hat. Seine ganzen Eskapaden stehen seiner Familie und der echten Liebe im Weg - so wie er selbst. Läuft auf Netflix.

© Antenne Unna

How to get away with murder

Prof. Annalise Keating gibt an der Universität den Kurs „Einführung in das Strafrecht“ oder, wie sie ihn nennt, „Wie man mit Mord davonkommt“. Keating ist charismatisch, aber auch manipulativ und lässt ihre besten Studenten bei ihr im Gerichtssaal mitarbeiten. Mit ihren fünf Auserwählten ist sie im Laufe der Zeit in einige Mordfälle verwickelt. Und manchmal müssen auch die Schuldigen verteidigt werden... Läuft auf Netflix und RTL Crime.

© Antenne Unna

Black Mirror

Der schwarze Spiegel, den wir uns selbst tagtäglich vor die Nase halten, als Handy, Tablet oder Computer - der kann mehr anrichten, als wir vermuten.

So zerbrechlich das Display erscheint, so wirkungsvoll ist es in unserem Alltag. Wie wir innerhalb kürzester Zeit leben könnten, wenn wir vor den Auswirkungen der Technik und Medien auf uns die Augen verschließen würden, das könnt ihr in erschreckender Art und Weise miterleben. Läuft bei Netflix und RTL Crime.

© Antenne Unna

The Umbrella Academy

43 Kinder werden geboren, obwohl ihre Mütter gar nicht schwanger waren. Ein Milliardär versucht diese Kinder aufzuspüren, adopiert sieben davon und trainiert sie in seiner "Umbrella Academy". Denn: Alle haben Superkräfte. Und sie müssen die Menschheit retten...

© Antenne Unna

Locke and Key

Naa, wie wäre es mal mit ein bisschen Grusel, für die ganze Familie: Die Serie Locke and Key ist eine Comicverfilmung. Aber die Serie ist nicht so gruselig wie die Comics, die sind eher so FSK 18, bei Netflix wird die Serie ist mit einer Altersempfehlung ab 12 Jahren gekennzeichnet- und trotzdem auch was für die Erwachsenen.

© Antenne Unna

"Noch nie in meinem Leben..."

Die englische Übersetzung vom Trinkspiel "Ich hab noch nie" heißt "Never have I ever...." und so heißt auch eine neue Netflixserie. Jaqueline Kindling stellt die Netflixserie vor, die eher leichte Kost ist, wie Jackie es formuliert.

© Antenne Unna

Der Denver-Clan

Seit Ende Mai ist die dritte Staffel von "Der Denver-Clan" auf Netflix draußen. Schon die ersten beiden Staffeln sollen sich schon lohnen. Jenni Hansen hat die Infos zu der Serie:


© Antenne Unna

Dracula auf Netflix

Gegen Ende des 19. Jahrhunderts verfolgen wir den wohl bekanntesten Vampir der Welt von seinem Schloss in Transsylvanien, bis nach England: Dracula. Die Geschichte ist auch nicht gerade harmlos, weil er auf seinem Weg zahlreiche Opfer hinterlässt. „Dracula“ ist auf jeden Fall nichts für schwache Nerven. Einzelheiten zur Netflix-Serie Dracula hat jetzt Alessa Mischel:

© Antenne Unna

Athlete A

Seit Tagen geht immer wieder ein Video durch's Netz: Der Trailer der neuen Netflix-Doku Athlete A - auf deutsch Athletin A. Darin geht es um einen der größten Skandale sexuellen Missbrauchs in der gesamten Sportgeschichte.

© Antenne Unna

Space Force

US-Präsident Donald Trump hatte schon viele verrückte Ideen. Eine davon: die Space Force – eine Weltraumarmee

Und die gibt es - zumindest auf Netflix als Serie. Kevin Mosterts aus dem Antenne Unna-Team stellt euch "Space Force" vor:

© Antenne Unna

Atypical auf Netflix

Heute geht es um die Netflix-Serie "Atypical". Drei Staffeln gibt es bisher bei dem Streaming-Dienst. Kevin Mosterts aus dem Antenne Unna-Team hat die Serie schon geguckt: .

© Antenne Unna

Biohackers auf Netflix

Ein dunkles Labor. Überall stehen Reagenzgläser mit Flüssigkeiten. In einem Käfig laufen ein paar leuchtende Mäuse umher. Darum geht es in der Serie Biohackers. Sie startet neu Netflix. Studenten mit dunklen Geheimnissen und biologische Experimente stehen im Vordergrund. Jaqueline Kindling aus dem Antenne Unna-Team stellt euch die Serie vor.

© Antenne Unna

Weitere Meldungen