Selm: Urteil wegen versuchten Mordes im Waffelino-Prozess

Der frühere Betreiber des Waffelino-Cafés in Selm ist auch im zweiten Prozess wegen versuchten Mordes in elf Fällen verurteilt worden - zu neun Jahren und zehn Monaten Haft.

© Thorben Wengert / pixelio.de

Neun Jahre und zehn Monate Haft

Außerdem wurde er der versuchten Brandstiftung mit Todesfolge und schwerer Brandstiftung schuldig gesprochen. Das melden die Ruhr Nachrichten. Der Verurteilte hat das Café 2017 nach einem fingierten Einbruch angezündet. In den Wohnungen darüber im Haus schliefen Menschen, deren Tod der Brandstifter zumindest in Kauf genommen hat. Davon war das Gericht auch dieses Mal überzeugt. Der Bundesgerichtshof hatte das erste Urteil teilweise aufgehoben, um nochmal die Frage nach dem Tötungsvorsatz zu klären.

Weitere Meldungen für den Kreis Unna

Weitere Meldungen