Schwerter Rat für Neubau der TFG

Der Schwerter Rat hat gestern für den Neubau der Theodor-Fleitmann-Gesamtschule gestimmt.

Das Rathaus in Schwerte
© twafoto

Die Sanierung des bestehenden Schulgebäudes ist damit vom Tisch. Allerdings haben die Ratspolitiker viel diskutiert, unter anderem wegen der hohen Kosten von mindestens 64 Millionen Euro und der längeren Bauzeit. Die Entscheidung war auch bei weitem nicht einstimmig - es gab 17 zu 10 Stimmen für den Neubau. Unklar ist noch der konkrete Standort für das neue Schulgebäude. Diese Frage ist gestern nicht-öffentlich diskutiert worden. Zur Auswahl stehen wohl drei Flächen, unter anderem in Holzen am Großen Feld. Das will eine Bürgerinitiative verhindern. Sie hat gestern vor dem Rathaus protestiert.

Weitere Meldungen für den Kreis Unna

Weitere Meldungen