Schwerte/Kamen: Razzien gegen Rockerclub

Die Polizei hat heute unter anderem in Schwerte, Kamen und Dortmund Razzien gegen den Rocker-Club Bandidos durchgeführt.

Am Westhofener Kreuz hat ein Lastwagen rund anderthalbtausend Bierkästen verloren - allerdings nur mit Leergut. Das berichtete ein Polizeisprecher.

Diese Aktion ist Teil einer Razzia in mehreren Bundesländern. Daran sind auch das Bundesinnenministerium, die Bundespolizei und das Bundeskriminalamt beteiligt. In Dortmund sind insgesamt sieben Gebäude und Wohnungen durchsucht worden - darunter das Bandidos-Heim in Dortmund-Eving. Konkret richten sich die Ermittlungen gegen den mutmaßlich kriminellen Verein "Bandidos Federation West Central".

Insgesamt waren fast 1.800 Beamte des Bundes und der fünf Bundesländer für den Vollzug der Maßnahme eingesetzt. Dabei wurden insgesamt 104 Objekte durchsucht, davon 86 in Nordrhein-Westfalen. Die Durchsuchungen verliefen störungsfrei. Es wurden unter anderem mehrere Waffen, Munition und größere Bargeldbeträge sichergestellt, heiß es vom Bundesinnenministerium.

Weitere Meldungen für den Kreis Unna


Weitere Meldungen